Kampagne „Start Boating“ und hanseboot machen sich für den Bootssport stark.

Egal ob auf dem Fluss, dem See oder direkt am Meer, egal ob zur Entspannung oder für den ultimativen Action-Kick – die Faszination des Bootssports hat in Deutschland viele Anhänger. Mehr als zwei Millionen Bundesbürger gehen nach einer Schätzung von Branchenverbänden regelmäßig segeln oder Motorboot fahren. Aber für den Großteil der Deutschen ist das bisher dennoch nur ein Traum geblieben. 

hanseboot - Start Boating Motiv 1
hanseboot - Start Boating Motiv 2
hanseboot - Start Boating Motiv 3
hanseboot - Start Boating Motiv 4
hanseboot - Start Boating Motiv 5
hanseboot - Start Boating Motiv &

Raus aufs Wasser: „Start Boating!“

Die bundesweite Kampagne „Start Boating“ will das nun ändern, den Bootssport anfassbar machen und jedem Interessierten einzigartige Momente an Bord von Booten und Yachten näherbringen. Führende Verbände, Messen und Unternehmen der Branche haben sich dazu für diese Kampagne zusammengeschlossen und wollen beweisen, dass man diesen faszinierenden Sport auch ohne viel Aufwand und ohne höhere Kosten betreiben kann.

Weite statt Wohnzimmer – das ganze Land zu Bootssport-Fans machen

Mit acht regionalen Bootsevents in ganz Deutschland bietet die „Start Boating“ Kampagne ausreichend Gelegenheit für Besucher, sich von magischen Momenten auf dem Wasser begeistern zu lassen und den Bootssport lieben zu lernen – um langfristig vielleicht auch ein eigenes Boot zu erwerben oder regelmäßig eines zu mieten. Bootssport ist weder elitär noch kompliziert und macht jede Menge Spaß – das ist die zentrale Botschaft dieser Events.

hanseboot ancora boat show

Nächster Halt: hanseboot ancora boat show

Freitag 27.05. - Sonntag 29.05., 10:00-18:00 Uhr (mit vorheriger Anmeldung)

Ort: Bereich 4/Steg E

Zum ersten Mal konnten Interessierte bereits am 28. und 29. Mai kostenlose Probefahrten auf der hanseboot ancora boat show unternehmen. Geschultes Personal sorgte dafür, dass dieser Tag auf dem Wasser für alle Besucher unvergesslich wird.

Vereinbaren Sie gleich jetzt Ihren Termin für eine Probefahrt:

Hier Termin zur kostenfreien Probefahrt vereinbaren

Schnittige Sportboote, rasante Motoryachten, elegante Segelboote

Auf der Kampagnenwebsite www.start-boating.de können sich Bootsinteressierte umfassend über die Initiative informieren oder sich direkt für eine Probefahrt anmelden. Das Angebot reicht dabei von schnittigem Sportboot über die rasante Motoryacht bis hin zum eleganten Segelboot. 

Start Boating auf Facebook

Sie wollen keine Neuigkeit verpassen und sind bei Facebook angemeldet? Dann werden Sie doch einfach Fan der "Start Boating"-Seite!

Start Boating auf Facebook